Was Hunger so alles bewirken kann...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
topper2015 Avatar

Von

"Miezbert und der Knurrmagentag" ist ein niedliches Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren in dem es um die Auswirkungen eines fehlenden Frühstücks geht - nämlich Hunger. Der kleine Kater Miezbert muss erst erkennen, warum er keine Lust auf Nichts hat und warum er so schlecht gelaunt ist.

Die Bilder des Buches sind sehr kindgerecht, detailreich und bunt gestaltet. Sie sind eine gute Ergänzung zu dem Text und zeigen oft mehrere Szenen auf einer Doppelseite. Die Emotionen des kleinen, hungrigen Katers werden gut und nachvollziehbar dargestellt und regt junge Leserinnen und Leser zum Perspektivenverstehen an. Denn jedes Kind befindet sich früher oder später mal in der gleichen Situation wie der kleine Kater Miezbert.