Erstaunlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
drache64 Avatar

Von

Das Cover deutet bereits darauf hin, wem die Hauptfigur Mieze Moll nachempfunden ist. Wer nicht genau hinsieht, könnte tatsächlich denken, die Frau auf dem Cover sei die Katze persönlich, was eine klare Verkaufsmasche ist. Als ich das Buch öffnete, erwartete ich deshalb keinen wirklich hochwertigen Krimi. Mit jeder Seite musste ich dieses Vorurteil aber revidieren. Mina Teichert schreibt flott und entwickelt eine spannende Geschichte rund um ihre Figuren. Sicher wirken einige Passagen so, als habe sie sich bemüht, ihr Idol Daniela Katzenberger zu beeindrucken, das sind dann auch die Elemente, die meiner Ansicht nach nicht ganz zum Rest des Buches passen. Insgesamt bin ich aber positiv überrascht und würde die Folgebände gerne lesen.