Cover für Mieze Undercover
»Es ist eine Ehre, wenn ich als Vorlage für eine Romanfigur dienen kann« Daniela Katzenberger

Mieze Undercover

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (220)

Daniela Katzenberger goes Krimi - Anfang 2017 landete die Autorin Mina Teichert im Sachbuch ihren ersten Bestseller, aber dabei sollte es nicht bleiben. Sie möchte sich auch in einem anderen Genre ausprobieren. Da ihr Vater selbst pensionierter Kommissar ist, schlägt Minas Herz besonders für Krimis. Für die Autorin steht aber eines von vornherein fest: bierernste, kernig männliche Ermittler gibt es in ihrem Lieblingsgenre schon genug – Frauenpower ist angesagt! Bewusst lehnt sie ihre Hauptfigur Michaela »Mieze« Moll an einen ihrer Lieblingsfernsehstars an: Daniela Katzenberger.

Kurz bevor Minas Manuskript fertig ist, schreibt sie Daniela Katzenberger eine E-Mail, in der Hoffnung, dass ihr der Krimi auch gefällt. Diese findet die Idee und das Buch so toll, dass sie Mina anbietet, die Schirmherrschaft für die Krimi-Reihe zu übernehmen.

Michaela Moll – von allen nur Mieze genannt – hat einen liebevollen Ehemann, eine süße Tochter und ist hauptberuflich Hausfrau. Allerdings ödet sie ihr Alltag zwischen Bauklötzen und Mutti-Stammtisch mehr und mehr an. Um wieder etwas Abwechslung in ihr Leben zu bringen, bewirbt sie sich kurzerhand um einen Bürojob im Polizeirevier – und wird prompt eingestellt. Wie es der Zufall so will, platzt die schlagfertige Blondine gleich an ihrem ersten Arbeitstag in einen Undercovereinsatz in einer Table-Dance-Bar. Zum Glück weiß sie sich zu helfen und tanzt sich als sexy Pole-Dancerin mal eben aus der Bredouille – was ihr umgehend eine Beförderung zur verdeckten Ermittlerin im Rotlichtmilieu einbringt. Den Balanceakt zwischen ihrem Alltag als Mama und ihrer Geheimexistenz als Undercover-Agentin meistert Mieze fortan mit jeder Menge Charme, einer beeindruckenden Beobachtungsgabe und viel Witz – und sorgt für heitere Krimiunterhaltung vom Feinsten.

Buchdetails

Leseprobe öffnen

Leseprobe öffnen

Verrate uns Deine Meinung

Autor

Thumb
© Vanessa Rosenbrock - Your Great Moments

Mina Teichert

MINA TEICHERT wurde 1978 in Bremen geboren. 2017 stand sie mit »Neben der Spur, aber auf dem Weg« wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste. Mit ihrem frischen und nahbaren Ton begeistert sie ihre LeserInnen. Ihr Vater ist Kommissar a. D., was nicht zuletzt auch Mina Teicherts Leidenschaft für Krimis begründet.

Details

Verlag Eden Books
Genre Krimi
Erscheinungstermin 03.11.17
Seitenanzahl 320
ISBN 978-3959101394
ISBN (E-book) B075QJJ7F6
Preis 12,95 €
Preis (E-book) 8,99 €
Format (E-book) ePub, Mobi

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags