Für Fangirls

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lapetite Avatar

Von

Die Geschichte um Mieze Moll hat mich nicht hundertprozentig überzeugt. Für eingefleischte Daniela Katzenberger Fans ist es vielleicht ein "Must have", aber kritische Krimileser wird es nicht vom Hocker hauen. Mir war die Geschichte zu flach und zu klischeebehaftet. Zu sehr ging mir auf der einen Seite das Blondchen in ihrem Mamaalltag und auf der anderen Seite die pfiffige Frau, die in einen Kriminalfall gerät und zu dessen Lösung entscheidend beiträgt, auseinander. Und letztendlich ließ mich die Geschichte unbefriedigt zurück. Als locker leichte Strandlektüre für den Sommer ist es sicherlich völlig ok, wenn man keine Lust auf kompliziert verwobene Handlungsstränge hat, bei denen man kräftig mitdenken muss.