Ganz lustig, oder so

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ginnysbuecher Avatar

Von

Das Buch ist mit einem gewissen Witz und Charme geschrieben, Mieze ist schlagfertig und intuitiv. Mal erfrischend anders, als die ganzen stereotypen Ermittler in anderen Krimis, die man manchmal kaum auseinander halten kann. Doch, eben dieser überdrehte Witz war es auch, der mir oft die Lust am Lesen vermiest hat. Denn es war manchmal zu viel, zu präsent. Und ehrlich, ich wollte einen spannenden Krimi und keine Comedy.

Mein Fazit: Wer es lustig und schrill mag, den Fokus nicht unbedingt auf die Ermittlungsarbeit, der hat an dem Buch seinen Spaß.Ich hatte ihn nur bedingt.

Von mir gäbe es eigentlich nur drei Sterne, aber, weil ich Miezes Tochter Lou so süß und gelungen und überhaupt fand, gibt es für die Kleine ein Sternchen extra!