Katze

sumsi1990 Avatar

Michaela "Mieze" Moll fühlt sich nach längerer Babypause vom Haushalt und reinen Mutterdasein überfahren und beschließt trotz Gegenwind wieder arbeiten zu gehen. Ihr Vater, ein ehemaliger Polizist organisiert ihr daraufhin einen Job als "Sekretärin" auf einem Polizeirevier. Doch Mieze kann ihr Nase nicht aus den Ermittlungen lassen, sodass sie unerwartet Teil eines Undercovereinsatzes wird...

Das Buch ist bekanntermaßen angelehnt an die Person von Daniela Katzenberger, was die Autorin gut umgesetzt und auch durchgezogen hat. Diesbezüglich fand ich das Buch wirklich gelungen, auch wenn natürlich jegliches Klischee bedient wurde!

Es handelt sich natürlich um ein sehr einfaches, aber auch lustiges Buch, welches sehr gut für Zwischendurch geeignet ist! Leider hat mir wirklich auf weiten Teilen die Spannung gefehlt, was sich nicht per se mit den andren Aspekten widersprechen muss. Teilweise hat mich die Erzählung aber sehr an die Shopoholic-Reihe erinnert, was durchaus sehr positiv für dieses Buch spricht!

Es handelt sich letztendlivh um ein wirklich nettes Buch, das zum Schmunzeln bringt, aber natürlich nicht besonders fordernd ist!