Katze goes Krimi - lustig und spannend

blackforestbiker Avatar

Der Autorin Mina Teichert ist es gelungen einen wirklichen humorvollen Krimi zu gestalten. Ob nun an Katzenberger angelehnt oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle, denn die Geschichte rund um die als Hausfrau unzufriedene Michaela Moll, die von allen nur Mieze genannt wird, ist cool, frech, lustig und enthält aber dabei noch genug kriminlistische Elemente und eine sich bis zum Ende zuspitzende Spannung.
Mieze hat im Grunde ein tolles Leben, einen liebevollen Ehemann und eine sehr aufgeweckte dreijährige Tochter, aber denoch möchte sie gerne aus dem ihr so langweiligen Hausfrauendasein entfliehen. Sehr zum Entsetzen ihrer befreundeten Mütter will sie neben der Erziehung nun auch noch arbeiten gehen. Selbst ihr Mann, ihre Eltern, alle sprechen sich dagegen aus, aber Mieze setzt sich durch und bekommt durch ihren Vater, den Ex Kommissar einen Bürojob im Polizeirevier. Gerade eingestellt stolpert die Blondine Mieze prompt in ihren ersten Fall in einer Tabledancebar. Schlagfertig, sexy und mit enormer tänzerischer Leistung rettet sie die Situation und wird dadurch zur Undercover-Agentin befördert. Da sie sich dafür im Rotlichtmilieu bewegen muß, darf dies natürlich niemand wissen und deshalb gestaltet sich ihr Privatleben ab sofort sehr schwierig. Aber Mieze bringt es mit viel Charme, gesunder Neugier und humorvollen Äußerungen immer wieder hingebogen.
Ein mitreißender Schreibstil, eine spannende Geschichte im Rotlichtmilieu, der Start dieser Serie um Mieze ist der Autorin wirklich traumhaft gelungen. Einzig die erotischen Szenen könnten in der Beschreibung zukünftig noch etwas Nachbesserung gebrauchen, da fehlte mir etwas die Ausstrahlung, die ansonsten bei Mieze immer präsent war.
Ein lesenswerter,kurzweiliger und humorvoller Krimi mit leichtem (:)) Abzug bei der Erotik..