Krimi mit Charme

ingehh Avatar

Das Cover für ihren Roman "Mieze Untercover" ist von der Autorin Mina Teichert geschickt gewählt, denn es erzeugt Aufmerksamkeit und verführt dazu, das Buch unwillkürlich in die Hand zu nehmen.
Die Idee dazu hat offensichtlich die Hauptakteurin des Romans "Mieze Moll" gegeben. Ehefrau, Mutter und Hausfrau ist Mieze nicht genug. Sie will mehr,
sie will ihrem Leben einen Sinn geben. Daher bewirbt sie sich bei der Polizei. Bereits das Vorstellungsgespräch ist witzig und kess. Auch ihr erster Einsatz, wo sie blitzschnell reagiert und mit einem gekonnten Table Dance ihre Visitenkarte abgibt. Denn sie hat diese erste Aufgabe mit Bravour erledigt und bewiesen, dass sie mit schwierigen Situationen umgehen kann. Sie reagiert blitzschnell, hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen, das überzeugt. Der nächste Einsatz führt sie ins Rotlichtmilieu. Hier zeigt sie ihre Fähigkeit, dass sie auch knifflige Situationen mit viel Humor und Charme bewältigen kann.
Da es sich um eine Krimiserie mit Fortsetzung handelt, bin ich schon auf das nächste Buch gespannt.