Mieze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Bin zwar kein Fan von Daniela Katzenberger, finde es aber toll, dass sie für diese Krimireuhe steht.
Mieze will nicht nur Mutter, sondern auch Ermittlerin sein. In ihrem ersten Fall geht es gleich heiss her. Sie muss durch ein Missgeschick undercover ermitteln.

Mieze ist dem Leser von Beginn an sympathisch, wenn sie auch etwas "schräg" rüberkommt. Ihr Ehrgeiz lässt sie nicht bremsen und so bringt sie sich unbewusst in Gefahr.

Eine wirklich gelungene Geschichte. Wollte das Buch nicht asu den Händen legen, bevor es fertig gelesen war. Einfach super.
Das Cover dagegen ist meiner Meinung nach nicht so richtig geglückt. Zu viel rosarote Farbe, welche mich nicht unbedingt zum Kauf des Buches animieren würde.
Das Vorabexemplar hat mich mir der Geschichte um Mieze überzeugt. Denke ich werde mir die vorgestellten Bücher um Mieze kaufen, wenn sie erschienen sind