Mieze Undercover - Katzenkrimi

sternenstaubhh Avatar

Dieses Buch handelt von der Hausfrau Michaela Moll, genannt Mieze, die sich, um ihren Alltag wieder neu zugestalten, für einen Bürojob im Polizeirevier bewirbt und die Stelle auch bekommt. Als verdeckte Ermittlerin hat sie so manchen Undercover-Einsatz der so seine Schwierigkeiten mit ihrem Mama-Alltag mit sich bringt. Das sorgt für eine spannende und lustige Krimiunterhaltung. Das Cover des Krimis finde ich ebenfalls sehr gelungen. Die Verwechslung von Mieze mit Daniela Katzenberger ist kein Zufall, denn die Autorin hat Mieze tatsächlich nach dem Bild von Daniela Katzenberger entworfen. Das fand ich schon großartig, da ich ein Katzenberger-Fan bin. Vielleicht gelang es mir dadaurch auch so leicht in den Krimi und seine Geschichte einzutauchen. Der erste Miezen-Krimi von Mina Teichert hat mich schwer begeistert. Der Schreibstil war flüssig und die Zeit verflog beim Lesen. Mit diesem Buch haben sowohl Katzenberger-Fans wie auch Krimi-Freunde ihren Spaß. Ein gelungener Krimi mit Spannung und Witz.