Miezes erster Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eva90 Avatar

Von

Ich hatte keine besonders hohen Erwartungen an das Buch - Daniela Katzenberger und Krimi? Und der Klappentext klingt zunächst auch etwas platt und weit daher geholt...Aaaaaber... Ich habe dem Buch eine Chance gegeben und einfach mal angefangen zu lesen. Besonders realistisch ist es tatsächlich nicht, dafür aber wirklich lustig, spannend und unterhaltend.
Das Buch wird von Mieze in der Ich Form erzählt und so kann man sich immer gut in die Protagonistin - die tatsächlich sehr an Daniela erinnert - reindenken und mitfiebern. Michaela ist so langsam von ihrem reinen Hausfrauen-Dasein gelangweiligt und sucht einen neuen Job. Dieser ist dann bei der Polizei und überraschend wird sie auch noch direkt für einen spannenden Undercover Einsatz eingesetzt. Richtig, nicht sehr realistisch, aber wer eine kurzweilige, nette Unterhaltung sucht ist gut bedient.