Mutti Undercover

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Ich verstehe nicht, warum Daniela Katzenberger auf dem Titel ist.... Durch Zufall habe ich die Leseprobe und dann das Buch trotzdem gelesen. Und war positiv überrascht, denn erwartet hatte ich definitiv nichts Gutes.
Das Buch beginnt ganz schrecklich, ich wollte es schon weglegen. Gut, dass die Leseprobe ein Abschnitt aus der Mitte war! Nur Gejammer und fiese Klischees über Mütter, die nichts anderes im Kopf haben als Verdauung und Masern.
Als die Protagonistin dann mit dem Job startet, wird die Geschichte aber wirklich gut! Witzig, wenig durchsichtig oder vorhersehbar, spannend bis zum Ende! Die Charaktere sind super dargestellt. Der Schreibstil ist locker, aber trotzdem niveauvoll. Hat richtig Spaß gemacht, zu lesen, obwohl ich kein Krimi-Fan bin.