Naja...

ISBN: 978-3-95910-139-4
Eden Books
2017

Cover
Es ist sehr mädchenhaft und spricht somit eine bestimmte Personengruppe an. Mich persönlich spricht es nicht wirklich an.

Inhalt
Michaela Moll – von allen nur Mieze genannt – hat einen liebevollen Ehemann, eine süße Tochter und ist hauptberuflich Hausfrau. Allerdings ist sie von ihrem Alltag zwischen Bauklötzen und Mutti-Stammtisch genervt. Um wieder Abwechslung in ihr Leben zu bringen, bewirbt sie sich um einen Bürojob im Polizeirevier – und wird prompt eingestellt. Gleich an ihrem ersten Arbeitstag platzt die schlagfertige Blondine in einen Undercovereinsatz in einer Tabledancebar. Zum Glück weiß sie sich zu helfen und windet sich als sexy Pole-Tänzerin mal eben aus dem Schlamassel – was ihr eine umgehende Beförderung zur verdeckten Ermittlerin im Rotlichtmilieu einbringt. Den Balanceakt zwischen ihrem Alltag als Mama und ihrer Geheimexistenz als Undercover-Agentin meistert Mieze fortan mit Charme, einer beeindruckenden Beobachtungsgabe und viel Witz.

Autorinnen
Daniela Katzenberger wurde im pfälzischen Ludwigshafen geboren und begeistert seit 2009 Millionen von Zuschauern mit ihren Dokusoaps. Als Schauspielerin hat sie im ARD-Krimi Frauchen und die Deiwelsmilch ermittelt. Auch als Autorin hat sich die schlagfertige Blondine einen Namen gemacht und mehrere Bestseller veröffentlicht. 2016 heiratete Daniela Lucas Cordalis, mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat.
Mina Teichert wurde 1978 in Bremen geboren. 2017 stand sie mit Neben der Spur, aber auf dem Weg wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Ihr Vater ist Kommissar a.D., was nicht zuletzt auch Mina Teicherts Leidenschaft für Krimis begründet.

Meinung
Ich glaube, man muss Daniela Katzenberger entweder sehr lieben, um dieses Buch zu lesen oder so wie ich, einfach darauf einlassen. Ich kannte die gute Frau nicht wirklich, um mir eine Meinung zu bilden, aber ich dachte mir, dass ich das mit diesem Buch womöglich ändern könnte, da die Protagonistin Daniela Katzenberger sein soll.
Es fängt sehr alltäglich an. Damit kann sich sicherlich jede Mutter identifizieren.
Mich hat die Geschichte leider nicht mitreißen können. Der Schreibstil war in Ordnung, aber er war auch nicht übermäßig spannend. Ich habe letztlich viel überflogen und am Ende das Buch doch abgebrochen. Die Geschichte war einfach nicht meins.

❤❤ von ❤❤❤❤❤