Nicht nur für Katzenberger-Fans!

urlaubsleserin Avatar

Trotz Daniela Katzenberger auf dem Cover, gab ich dem Buch eine Chance und wurde belohnt. Michaela Moll, von allen nur Mieze genannt, hat das Hausfrauendasein satt. Sie möchte sich nicht andauernd mit scheinbar perfekten "Kindergarten-Müttern" vergleichen müssen. Ausschließlich Mutter einer dreijährigen Tochter zu sein, die sie zwar über alles liebt und das Familienleben mit all seinen Herausforderungen zu koodinieren, erfüllt sie nicht vollends. Sie möchte wieder ins Berufsleben zurück und findet nach längerem Suchen, trotz erster Widerstände ihres Mannes, einen Bürojob in einem Polizeirevier. Ihr Vater, pensionierter Hauptkommisar hat dies für sie eingefädelt. Am ersten Tag gerät sie versehentlich in eine Undercover-Mission ihres neuen Teams, in der sie nun selbst mitspielen muss, als Tänzerin einer Tabledancebar. Ihr Alltags- und Berufsleben lässt sich aber nicht so gut kombinieren, wie gedacht. Ihrer Familie, außer ihrem Vater, verschweigt sie ihre genaue Tätigkeit. Mit viel Witz und Charme löst sie als verdeckte Ermittlerin ihren ersten Fall.
Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Fall. Ein kurzweiliges Buch für stürmische Herbst- und kalte Wintertage.