seichter Krimi zum Schmunzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
masunny Avatar

Von

Ich war etwas irritiert wie Krimi und Daniela Katzenberger zusammen passen. Muss aber sagen, dass es geht.
Ein leichter Krimi über Mieze, die wieder ins Berufsleben einsteigen will und sich unfreiwillig von einer Sekretärin zu einer Verdeckten Ermittlerin macht. Dieses hin und her zwischen Mutter, Ehefrau und Verdeckter Ermittlerin hat mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht. Sie ist schon sehr tollpatschig, aber auch authentisch. Kurzweilig steht die Ehe auf dem Spiel, aber wenn nicht Mieze das wieder gerade biegen kann, wer dann??
Das Buch ist gut geschrieben. Es ist für mich mal eine andere Art des Krimis. Und es leicht verständlich und nicht zu schwer, so das man auch nach Unterbrechung wieder schnell in die Geschichte findet.