Starke Frau im Undercover Einsatz

kiki_xx Avatar

Hausfrau- Mutter- Ehefrau-Mieze Undercover

Es geht um eine liebevolle Mutter die ihr Kind, Tag für Tag betreut, in Kindergarten bringt und sich mit quälenden Müttern rum schlägt die nur das Beste für ihr Kind wollen. Doch Mieze hat keine Lust mehr zu den Mütterkreisen zu gehen und sich um den Haushalt zu kümmern. Sie entschließt sich einen neuen Beruf zu suchen. Ihr Ehemann hält dies nicht für eine gute Idee, da sie genug Geld haben. Außerdem macht er sich auch sorgen um ihr gemeinsames Kind. Er versucht seine Frau zu verstehen, doch Mieze hält ihren Gedanken fest, sie möchte ins Arbeitsleben.
Tag für Tag bewirbt sie sich, drei Monate vergehen. Nach einem Besuch bei ihrem Vater, der Opa der kleinen, versucht sie ihren Kummer Lauf zu lassen. Doch der Opa hat nur Augen für sein kleines Enkel, denkt Mieze. Vor lauter Gedanken, vergisst sie dort die Bewerbungsmappe und erhält schon in den nächsten Tagen ein schreiben für ein Bewerbungsgespräch. Sie ist voller Motivation und neuer Energie, das sie den neuen Beruf als Büro Frau im Revier 43. Jetzt in deckt sie ganz neue Seiten an sich. Doch bei einem Beruf bleibt es nicht und rutscht direkt in Undercover-Ermittlungen von ihren neuen Chef. Am nächsten Tag wird sie eingeweiht und muss neben Haushalt, Kind und den Büro-Job gleich noch die Undercover-Ermittlungen mitführen. So langsam wird ihr alles zu viel und versucht trotzdem 100% zu geben…
Das erste Buch der Undercover Reihe von Mieze ist großartig geschrieben. Es lässt ein gesellschaftliches allgemeines Problem der Gesellschaft aufgreifen. Heutzutage nehmen immer mehr Jugendliche Drogen und immer mehr Mütter rutschen in die Prostitution ab um Geld für ihre Familie aufzutreiben. Durch die energiereiche und angespannte Situation in der Mieze sich zu Hause aber auch in dem neuen Beruf als Undercover Frau befindet mitreisen mit fiebern. Man verliert nicht den Fade, da es sich reibungslos mit fiebern lässt. Beweise für Beweise werden aufgedeckt fotografiert, neue Beziehungen lassen sich zwischen den Charakter erkennen. Eine neue Welt, hinter der man Schaut als Mutter. Sie zeigt deutlich das es auch anders geht. Das alles wird unterstrichen von einem Geheimnisvollen und spannend Schreibstill.
Ganz besonders bewundere ich Mieze als Hausfrau, Mutter und Undercover Frau. Sie hat es in ihrem neuen Beruf nicht leicht und muss das alles auch noch ihren Ehemann verheimlichen. Dadurch kommt es zu kleinen Streitereien, weil ihr Chef sie nicht höfflich behandelt. Trotzdem versucht sie sich zu beweisen alles unter einen Hut zu bekommen. Ganz besonders wert legt sie drauf, das die anderen Müttern nichts mitbekommen, dabei finde ich sie kann mächtig stolz auf sich sein so viel zu bewältigen. Eine starke Frau, die weiß was sie möchte- Respekt! Es ist keine Schande nicht die perfekte Mutter abzugeben, weil sie ihrem Kind auch vom gemeinsamen Abendessen lecker Fastfood Pizza essen lässt. Das Buch ist dadurch ein absoluter Lesehighlight, spannend und mitreisend durch den fantastischen Stil.

Fazit: Eine Pflichtkrimi für alle die mal was anderes wollen, außer den Standard! Mütter können mehr, als nur Hausfrau sein.