Toller, unterhaltsamer Krimi, Leseempfehlung!

akajulia Avatar

Ein Krimi unter der Herausgeberschaft von Daniela Katzenberger? Ja!
Michaela "Mieze" Moll ist Mutter einer kleinen Tochter und Hausfrau. Sie möchte wieder arbeiten gehen und landet bei der Polizei. Eigentlich als Schreibkraft, doch schnell ist sie Undercover an der Auflösung eines Falls beteiligt. Der Spagat zwischen Familie und Job beginnt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein netter, kurzweiliger Krimi mit einer humorvollen, spontanen und liebenswürdig-verrückten Ermittlerin. Insbesondere als Mutter eines Kleinkindes haben mir die Passagen über Miezes Tochter sehr gut gefallen, da sie absolut aus dem Leben gegriffen sind. Die Geschichte des Buches ist dadurch für mich sehr realistisch geworden und ich konnte mich gut mit der Hauptfigur identifizieren.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön zu lesen. Ich hätte mir zwischendurch ein paar mehr Kapitel gewünscht, da die Szenen doch stark innerhalb der einzelnen Kapitel wechselten.

Wer Fan von Krimis ist und Spaß an einer etwas anderen Ermittlerin hat und dazu auch noch Fan von Daniela Katzenberger ist, sollte dieses Buch auf jeden Fall kaufen!