Tussi goes Undercover mit viel Witz und Humor

petzi_maus Avatar

Kurz zum Inhalt:

Michaela Moll, von allen nur "Mieze" genannt, ist von ihrem Leben als Hausfrau und Mutter gelangweilt und bewirbt sich um eine Sekretariatsstelle bei der Polizei, wo sie auch gleich angenommen wird. Gleich an ihrem ersten Tag tappt sie in eine Undercover-Ermittlung ihres Kollegen Lars Baum in eine Tabledance-Bar und wird dort prompt als Pole-Tänzerin eingestellt.
Als verdeckte Ermittlerin muss sie nun den Balanceakt zwischen Mama-Sein und "Miss Marple"-Ermittlungen meistern, was ihr auch mit viel Witz, Charme und Humor gelingt und natürlich trägt sie ausschlaggebend zur Lösung des Falls bei!

Meine Meinung:

Anfangs dachte ich, ob Krimi und Daniela Katzenberger überhaupt zusammenpassen können? - JA, tut es!! Und zwar perfekt!

Die Person Mieze Moll ist Daniela Katzenberger wie auf den Leib geschrieben, deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass Daniela Katzenberger, als sie das Skript gelesen hat, sofort die Schirmherrschaft dafür angeboten hat.
Leider wird es auch gegenteilig polarisieren. Was schade ist, denn man sollte sich nur allein aufgrund des Fotos von Daniela Katzenberger am Titel keine Meinung vorab bilden, bevor man das Buch überhaupt gelesen hat.

Denn Mina Teichert hat es wunderbar geschafft, mit ihrer flüssigen und humorvollen Schreibweise und der extrem charmanten, herzlichen und witzigen Hauptfigur Mieze die Leser in den Bann zu ziehen.
Auch die Nebencharaktere sind liebevoll detailliert ausgearbeitet, vor allem Miezes süße kleine Tochter Lou, die ichh sofort ins Herz geschlossen habe.
Ich habe oft lachen müssen, die Geschichte war jedoch auch sehr spannend. Ich habe immer mit Mieze mitgefiebert, vor allem als sie dann gefangen genommen wurde...

Fazit:

Eine tolle humorvolle Krimi-Komödie mit einer charmanten liebenswerten Hauptfigur, die mich sehr gut unterhalten hat.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und freue mich schon sehr auf die Nachfolger-Bände!