Überraschend spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
honigkeks Avatar

Von

Michaela "Mieze" Moll, passionierte Mutter einer kleinen Tochter und geliebte Ehefrau, möchte aus ihrem Alltag heraus und wieder anfangen zu arbeiten. Zwischen den kritischen Blicken der Kita-Muttis und ihres Ehemanns fängt sie nun als Hilfskraft bei der Kriminalpolizei an. Es dauert nicht lange, da stolpert sie unbeholfen die die Ermittlungen eines Undercover-Einsatzes - und schon sitzt sie mit im Boot. Als Spionin arbeitet Mieze nun in einer Tabledance-Bar. Selbstverständlich bleiben unliebsame Begegnungen, schräge Typen und Erklärungsnöte dabei nicht aus...

Der Roman verstrickt die Qualitäten eines unterhaltsamen Frauen-Romans mit einem guten Krimi-Plot. Neben mehr oder weniger Glaubwürdigen Charakteren ist die Handlung nicht so flach wie ein pinkes Cover vermuten lässt, im Gegenteil, die Geschichte ist nicht vorhersehbar. Besonders bildlich sind dabei die Auftritte des pfälzischen Vaters dargestellt - herrlich.

Ich bin selbst kein allzu großer Krimi-Fan, aber dieser Roman hat mich durchweg überzeugt, auch mal über den Tellerrand zu schauen. Die Protagonistin ist einfach sympathisch, und ich denke, selbst wenn man Frau Katzenberger, die für diesen Roman sozusagen Modell stand, nicht besonders findet, ist es durchaus möglich, diesen Umstand zu vergessen. So freue ich mich jetzt schon auf den neuen Roman, auch wenn es noch ein Jahr dauern wird... Also, einfach reinlesen, eine Chance geben - ein wirklich unterhaltsamer Krimi wartet!