Undercover mit Daniela Katzenberger

bambisusuu Avatar

Der Roman "Mieze Undercover" ist der erste Fall für Mieze Moll und wurde von der Autorin "Mina Teichert" geschrieben. Erschienen ist der Krimi im "Eden Books Verlag".

Mieze Moll hat nicht nur einen liebevollen Ehemann, sondern auch eine bezaubernde Tochter. Ihre Freizeit verbringt sie als glückliche Ehe- und Hausfrau. Mieze möchte jedoch aus ihrem trostlosen und öden Leben entfliehen. Um Vielfalt in ihr Leben zu bringen, bewirbt sie sich spontan für einen Bürojob in einem Polizeirevier. Schnell erhält sie die Zusage. Bei einem Undercovereinsatz in einer Table-Dance-Bar begeistert Mieze ihre Kollegen und erhält direkt eine Beförderung. Doch das Gleichgewicht zwischen Mutter und Undercover-Agentin zu sein fordert viel Kraft und Mut.

Daniela Katzenberger als Hauptcharakter in einem Krimi, ist das möglich? Das schrille rosa Cover mit Daniela springt mir förmlich ins Auge. Meine erste Vermutung war eine weitere Biografie, womit ich mich getäuscht habe. Denn stattdessen handelt es sich um einen spannenden Krimi mit Witz und Charme. Überraschenderweise zeigt sich Daniela Katzenberger facettenreich. Die Autorin hat dabei ihren Charakter gut in Szene gesetzt, aber ihre Art trotzdem authentisch gelassen.

Mieze Moll ist verrückt, quirlig und lässt sich kein Blatt vor den Mund nehmen. Dennoch kommt sie dem Leser durch ihre liebe und sympathische Art vertraut vor. Der Bezug zu Daniela Katzenberger ist gelungen. Nicht nur als liebevolle Ehefrau schafft es Mieze mich als Leser von sich zu begeistern. Ihre Ermittlungen funktionieren mit einer Leichtigkeit und sind fesselnd. Die Abwechslung aus dem Mutti-Alltag tut der jungen Mutter gut. Mieze blüht auf und versucht ihren Job als Undercover-Agentin nicht zu vermasseln. Die Spannung kommt dabei nicht zu kurz.

Die Autorin Mina Teichert schafft eine humorvolle Geschichte mit guter Unterhaltung und fesselt mit ihrem Schreibstil. Nervenkitzel ist garantiert. Als Leser habe ich gespannt die Ermittlungen mitverfolgt und habe auf das Ende hingefiebert. Die Kombination aus Witz und Krimi hat mir gefallen. Auf die folgenden Fälle von Mieze Moll freue ich mich schon.