Unterhaltsam und witzig bis zur letzten Seite :-D

sunny14 Avatar

Nachdem ich das Buch in Händen hielt konnte ich gar nicht schnell genug mit dem Lesen beginnen und habe es auch gleich in einem Ritt verschlungen :-)

Eigentlich bin ich ja nicht so ein Krimi-Fan... aber Daniela Katzenberger und Krimi, davon musste ich einfach mehr erfahren und wurde nicht enttäuscht!

Michaela (Mieze) Moll hat einen liebevollen Mann, eine süße Tochter und ist Hausfrau. Doch das wird ihr langsam zu wenig und mit Hilfe ihres Vaters bekommt sie einen Bürojob im Polizeirevier. Gleich an ihrem ersten Arbeitstag platzt sie aber in einen Undercover Einsatz in einer Dable - Dance Bar. Da sich Mieze aber immer zu helfen weiß, windet sie sich als Pole Tänzerin aus dem Schlamassel. Ab sofort muss sie auch im Rotlichtmilieu verdeckt ermitteln.
Nun muss sie nur noch den Balanceakt zwischen Ehefrau, Mutter und Undercover Agentin packen.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht Mieze auf Verbrecherjagd zu begleiten und die Geschichte wurde nie langweilig und hatte immer wieder humorvolle Wendungen zu bieten.

Ich freu mich schon jetzt auf's nächste Jahr, wenn dann endlich die Fortsetzung folgt und es wieder heißt "Mieze ermittelt" :-))