Unterhaltsamer Krimi mit sympathischer Hauptprotagonistin !

tabea1212 Avatar

Mieze Moll sind ihre Aufgaben als Hausfrau und Mutter zu eintönig, deshalb möchte sie beruflich wieder einsteigen. Sie bewirbt sich um einen Bürojob im Polizeirevier und wird sofort eingestellt. Kaum den ersten Arbeitstag hinter sich, platzt Mieze prompt in einen Undercover Einsatz in einer Tabledancebar und gibt sich als Pole-Tänzerin aus. Umgehend wir Mieze zur verdeckten Ermittlerin befördert. Fortan meistert sie den Spagat zwischen Job und Familie mit viel Humor.
Der Autorin ist es gelungen einen amüsanten, unterhaltsamen und zugleich spannenden Krimi zu kreieren. Durch den lockeren und modernen Schreibstil lässt sich das Buch sehr schnell und flüssig lesen.
Da das Buch in der Ich-Perspektive hat man einen guten Einblick in die Gedanken von Mieze und kann ihre Taten so zu jeder Zeit nachvollziehen. Es steigert die Spannung, da es sich anfühlt als wäre man mitten im Geschehen. Mieze meistert ihr Leben stets mit viel Witz und Charme. Vor allem ihre kleinen „Fehler“ und ihre Selbstironie machen sie zu einem sehr sympathischen Charakter. Ob Stress zu Hause mit dem Ehemann oder bei brenzligen Situationen während ihres Undercovereinsatzes, mit Mieze Moll wird es niemals langweilig! Doch auch die anderen Protagonisten, wie zum Beispiel Chantal oder Kommissar Lars Baum machen diesen Roman, durch ihre kleinen Eigenheiten, zu einem wahren Lesevergnügen.

Eine Klare Kauf-und Leseempfehlung für alle, die gerne spannende und unterhaltsame Krimis lesen!