Vorstadt-Mutti Undercover

lui Avatar

Die Vorstadt-Mutti Mieze Moll fühlt sich mit ihrem Job als Vollzeitmama geistig unterfordert und will sich einen Job suchen. Alle scheinen dies für eine Schnapsidee zu halten und fast muss sie vor der Jobsuche kapitulieren. Mit Hilfe ihres Vaters landet sie unerwartet bei der Polizei. Ihre persönliche Mission: die Blumen im Revier retten. Für Mieze beginnt ein Spagat zwischen Kind, Haushalt und Büro. Ihr Mann sieht das kritisch und es kommt zu Reibungen. Und dann platzt Mieze Hals über Kopf in eine Undercover-Ermittlung. Mit ihrem ganz eigenen Charme nimmt sie die Ermittlungen auf und bringt sich dabei selbst in Gefahr.

„Mieze Moll gibt alles und wird den Fall lösen!“

Mina Teichert hat eine Unterhaltsame Geschichte geschaffen mit einem guten Schuss Krimi. Mieze war mir von Beginn an sympathisch. Ich kann gut nachvollziehen, dass sie mehr machen will, als die Familie zu managen. Der Krimi zeigt, dass ein Spagat zwischen Job und Familie machbar seien kann. Eigentlich bin ich kein Krimi-Fan, aber das Buch ist ein guter Einstieg und hat mich mitgerissen. Es ist spannend geschrieben und lässt sich flüssig lesen.

Witzig und spontan, frech und sportlich, das ist Mieze Moll.