witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingrid78 Avatar

Von

Von der Hausfrau und Mutter zur Undercover-Ermittlerin. Mieze, im bürgerlichen Leben Michaela Moll, ist eine Full-Time-Mum. Zwischen Haushalt, Tochter und Ehemann erlebt sie nicht viel, immer nur der gleiche öde Alltag. Das muss sich ändern, beschließt sie und bewirbt sich im Polizeirevier um die Ecke als Sekretärin. Von wegen Sekretärin, Mieze hat schnell einen Undercoverjob an der Backe. In einer Table-Dance-Bar im Rotlichtmilieu beweist sie ihr tänzerisches Können an der Stange.

Ich bin kein Fan der "Katze", wollte mir einen lustigen Krimi aber nicht entgehen lassen. So liest sich der Krimi auch flott, der Schreibstil ist einfach und witzig. Spannung darf man nicht allzu viel erwarten, dafür Humor und viel Witz. Mir hat das Buch gefallen, auch wenn manches doch recht klischeehaft ist. Ich konnte beim lesen super entspannen und fühlte mich gut unterhalten.