Außergewöhnlicher Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
yvonne_lesekatze Avatar

Von

Die namenlose Ich-Erzählerin wird vom 30 Jahre älteren „Milchmann“ gestalkt doch niemand glaubt ihr und alle geben nur ihr die „Schuld“.
Wo und zur welcher Zeit der Roman spielt wird erst nach und nach klar, wenn der Nordirland Konflikt zum Thema wird.
Kein Buch das man zwischen durch in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit lesen kann. Der Schreibstil erfordert Konzentration und es dauert bis man sich erstmal eingelesen hat.
Das Buch ist sehr modern und erfrischend anders geschrieben. Stellenweise fand ich die Geschichte sehr beklemmend. Eines meiner Lieblingsbücher wird es jedoch nicht und auf die Dauer ist der Schreibstil nicht meins.
Das Thema und speziell das weglassen von Namen und Orten hat mir jedoch sehr gut gefallen.