Ein gesellschaftskritischer Roman, der mir gefallen hat...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ayda Avatar

Von

Ich liebe Bücher , in den mutige Frauen die Hauptrolle spielen. In Milchmal lernen wir genau einer der jungen mutigen Frauen kennen, die sich für ein selbstbestimmtes Leben einsetzt.
Die Geschichte spielt in Belfast in zeiten des Bürgekriegs in den 70er Jahren (Nordirlandkonflikt).
Unsere Protaonistin ist in der Geschichte namenlos und junge 18 Jahre alt. Sie trifft auf einen Mann, der als Der Milchmann bekannt ist. Er begegnet ihr immer wieder und spürt ihr fast nach, die Gerüchteküce brodelt, dass sie etwas mit diesem wesentlich älteren Mann hätte. Ein Mann , der ihr zur Gefahr werden kann...
Der Schreibstil ist anders, klug und fesselnd. Ich wusste, dass mir dieses Buch gefallen wird. Es eckt an und thematisiert viele gesellschaftliche Themen, die seit jahrzehnten existieren und nicht ganz wegzugehen scheinen. Ein mutiges Buch...vielleicht nicht für jeden/jede zu jederzeit passen, dennoch sehr sehr lesenswert...Ein Protagonistin, die vor allem durch ihre besondere Gedakenwelt und Emotionen den Lesenden erreicht. Ich musste es auch manchmal etwas zur Seite legen.

Das Buch ist sehr einzigartig , anders und hat mich berührt. Ein Buch ,das mein Buchregal nicht verlassen wird. Vielen Dank, dass ich es lesen durfte...