Einfach fürchterlich

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lullaby70 Avatar

Von

"Eine Frau zieht ungewollt die Aufmerksamkeit eines wesentlich älteren Mannes auf sich. Plötzlich wird über sie geredet. Und das ist gefährlich. Denn hier, in dieser namenlosen Stadt, werden aus Gerüchten unversehens Tatsachen..."

Der Klappentext und die Vorschusslorbeeren waren spannend und ich wollte es unbedingt lesen, begann voller Vorfreude auf diese "literarische Großereignis".
Dann kamen die ersten Kapitel und völlige Ernüchterung. Ich dachte erst, die Einführung ist halt bissel lahm und anstrengend zu lesen. Aber es hörte nicht auf und zog sich durch das ganze Buch.
Was war das? Was soll das?
Endlose Schachtelsätze an deren Ende ich den Anfang nicht mehr wusste. Kaum Absätze, ellenlange Kapitel, Monotonie. Für mich Qual statt Leselust!
Wofür und weshalb hat dieses Buch diverse Preise gewonnen?
Den Schreibstil fand ich unmöglich. Charaktere, die keine Namen sondern meist Nummern hatten, konnten mich nicht erreichen.
Mag sein, dass dieses speziell innovative Buch einige begeistert. Mich nicht, es war furchtbar. Daher keine Leseempfehlung von mir!