Faszinierendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesewelten Avatar

Von

Das Cover vermittelt für mich einen harmonischen, fast schon romantischen Eindruck, aber der Inhalt macht da ganz und gar nicht mit! Hier findet man einen gesellschaftskritischen Roman vor!
Unsere Protagonistin befindet sich in Belfast, im Nordirlandkonflikt, der Siebziger-Jahre. Diese Zeit ist für mich kaum greifbar, da ich selbst erst zwanzig bin! Trotzdem interessiere ich mich für vergangene Jahrzehnte und habe das Buch deshalb auch gern gelesen.
Außerdem verfolgt die Autorin ein ungewöhnliches Konzept. Die Figuren bleiben eher anonym, also erhalten keinen Namen. Das hat mich wirklich fasziniert! Das Buch war wirklich außerordentlich gut und spannend! Ich habe es sehr gern gelesen und kann es jedem empfehlen, der gern etwas lesen möchte, was nicht zur "gebräuchlichen Unterhaltungsliteratur" gehört!