Fordernd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
selda Avatar

Von

„Milchmann“ ist anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Es ist sehr sehr ungewöhnlich- ungewöhnlich ist gut oder?
Die Protagonistin zwingt den Leser in ihr atemloses Gedankenkarusell. Personen haben keine Namen, sie werden aufgrund ihrer Beziehung zur Heldin definiert und auseinandergehalten. Ich fand die Darstellung des politischen Konfliktes ( Nordirland) sehr spannend, dennoch habe ich nicht durchgehalten. Der außergewöhnliche Stil ist fordernd, „Milchmann“ ist kein Buch, das man mal eben so liest, um zu entspannen oder abzuschalten. Die Gedankenstrudel bohren sich in den Kopf- für mich war das mehr als ich händeln konnte.
Trotzdem vielen Dank an den Verlag, dass ich das Buch lesen durfte.