Nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Eine junge Frau zieht die Aufmerksamkeit eines wesentlich älteren Mannes auf sich. Was das für Auswirkungen haben kann wird in Milchmann erzählt.

Ich muss sagen, ich dachte ich käme mit dem Schreibstil irgendwann zurecht, muss aber zugeben, dass es mir einfach zu viel war. Der Schreibstil ist sehr verworren und manchmal auch etwas zäh. Durch die fehlenden Namen muss man unheimlich aufpassen alles mitzubekommen. Es ist definitiv kein Buch was man mal eben so nebenbei lesen kann.

Auch das es keine großen Abschnitte gab hat mich unheimlich gestört. Ich bin ein Leser, der auch gerne mal an einem Abschnitt anhält. Mitten in der Geschichte anhalten ist nicht meins.

Insgesamt war mir das Buch derzeit einfach zu viel. Man muss so viel nachdenken, es passiert so viel, man merkt in was für einer grausamen und schweren Welt die Protagonistin lebt. In der derzeitigen Situation war das Buch einfach nicht passend für mich. Vielleicht gebe ich ihm irgendwann noch einmal eine Chance. So muss ich es leider abbrechen.