Sehr anstrengend aber genial geschrieben

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
renatez Avatar

Von

Das Buch ist sehr schwierig zu lesen, da es mit ellenlangen Sätzen , die man mehrmals lesen muss, um deren Sinn zu begreifen, gespickt ist. Das niemand in diesem Buch einen Namen hat ist auch nicht hilfreich. Um unter "Schwager 1", "vielleicht Freund" usw. den Überblick zu behalten muss man sich schon anstrengen.
Es ist eine sehr düstere Welt, die da beschrieben wird, die aber am Ende etwas abgemildert wird. Dazwischen gibt es aber einige Länge, die es schwer machen, durchzuhalten.
Mir hat die Geschichte nicht so gut gefallen, weil es sehr anstrengend und zeitaufwändig war das Buch zu Ende zu lesen. Ich finde ein Buch sollte fesseln und unterhalten und nicht arbeit sein.
Der Schreibstil ist allerdings hervorragend wenn nicht genial. An schwarzen Humor und Skurrialität mangelt es nicht.
Man mag es, oder man mag es nicht. Ich gehöre zu Letzteren.