Karma-Punkte sammeln

athene100776 Avatar

Mina wollte ihre Geburtstagsfeier mit ihren Freunden genießen, doch statt denen steht ein fremder Junge vor der Tür, der behauptet, die Party findet nicht statt, und er braucht Minas Hilfe. Seltsam genug, dass nur Mina den Jungen sehen kann. Doch wie soll sie einem Jungen helfen, der nur Unsinn im Kopf hat?

Gemeinsam mit meiner Tochter habe ich dieses Buch gelesen und wir fanden es beide toll, wenn auch auf unterschiedlichen Wegen.
Die Charaktere sind toll beschrieben, so dass wir alle schnell vor Augen hatten, hier waren natürlich auch die Zeichnungen und die Beschreibungen der einzelnen Kinder vor der Geschichte sehr hilfreich.
Lustig fanden wir , dass wir zwei immer wieder unterschiedlicher Meinung waren von "das geht gar nicht" (Mutter) bis hin zu "wie cool...."(Tochter) war alles dabei.
Gemeinsam konnten wir viele Male lachen, haben mit Mina mitgezittert und uns mit Julius viel Unsinn erlebt.
Den Schreibstil empfand ich als Mutter altersentsprechend und er war angenehm flüssig. Gut war auch, dass die Schrift größer war, und immr wieder Zeichnungen vorhanden waren.
Alles in allem ein tolles Buch, das von Freundschaft, Unsinn treiben , Mut und vielem mehr handelt.