Lehrreiches Kinderbuch

rena Avatar

MINA UND DIE KARMAJÄGER ist Janet Clark s erstes Kinderbuch und der Auftakt einer neuen Reihe. Es geht dabei um viel mehr, als den Diebstahl der Klassenkasse. Der Geist Julius, der nur für Mina sichtbar ist, hat ein großes Problem. Er hat inzwischen unterirdisch wenige Karmapunkte. Er braucht dringend neue, damit seine Zukunft gesichert ist.
In diesem Buch lernen nicht nur Julius und Mina mir ihren Freunden, was man alles machen kann um positive Karmapunkte zu bekommen. Dies ist stellenweise recht lustig, da Julius nicht so recht was mit Mädchen anfangen kann. Und der ein oder andere Streich kommt dazu.
Dieses Buch ist mit seiner liebevollen Illustration von Sabine Sauter, und der großen Schrift, sowie der kurzen Kapitel gut geeignet um Kinder Bücher lesen nahe zu bringen, bzw. sie am "Lesen zu halten". Die Geschichte ist lehrreich und witzig und teilweise etwas unrealistisch. Oder soll ich sagen, wir wissen nicht genau wie es in Wirklichkeit ist, denn ob es den ein oder anderen Geist, zum Beispiel namens Julius nun tatsächlich gibt?????