Toller Auftakt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausele Avatar

Von

Dieses Buch hat mich bereits durch sein wunderschönes Cover neugierig gemacht, ich musste es unbedingt lesen!
Zum Inhalt:
Mina freut sich schon sehr lange auf ihren 11. Geburtstag und möchte diesen ausgiebig mit ihren Freunden feiern. Doch am Tag der Feier kommt kein einziger Geburtstagsgast - statt dessen steht ein wildfremder Junge vor der Tür, der Minas Gäste einfach so ausgeladen hat! Als sich auch noch herausstellt, dass es sich bei diesem Jungen um den Geist Julius handelt, der Minas Hilfe braucht, zweifelt Mina an ihrem Verstand. Doch während Mina Julius schließlich hilft, seine Charmapunkte zu verbessern, wird auch noch Geld aus der Klassenkasse gestohlen. Jeder verdächtigt jeden, und eine aufregende Suche nach dem Täter beginnt....
Fazit:
Das Buch lässt sich wunderbar lesen, es ist recht flüssig geschrieben, auch meine Tochter hat sich in den Bann des Buches ziehen lassen. Es kommt an keiner Stelle Langeweile auf, zudem ist es auch sehr schön illustriert. Ein toller Auftakt einer Serie, ich freue mich bereits auf den nächsten Band!