Toller Auftakt einer spannenden Reihe mit Potential

lesopard Avatar

Spannende und lustige Geschichte über eine etwas ungewöhnliche Freundschaftendschaft.

Vorurteile zwischen Jungs und Mädchen werden ebenso thematisiert, wie die Rechte von Tieren und wann heiligt der Zweck die Mittel? Hier wird niemand vorschnell verurteilt.

Mina, die eigentlich Milena heißt, ist ein taffes Mädchen, das sich auf ihre Geburtstagsparty freut. Doch als diese grundlos wegen Läusealarm abgesagt wird, versteht sie die Welt nicht mehr. Und dann ist da noch Julius, den nur sie sehen kann, machohafte Sprüche reißt und nur Unfug im Kopf hat und sie darum bittet, ihr zu helfen. Das kann doch nur ein Versehen sein. Und was hat es mit dem Karma überhaupt auf sich? Und kann und WILL sie so einem überhaupt helfen und wenn ja, wie?
Ein spannendes Abenteuer beginnt, in dem nicht auch die Freundschaft zu Minas anderen Freunden, wie der selbstbewussten, lustigen Isabel oder dem zurückhaltenden Anton, immer wieder auf die Probe gestellt wird. Bis es zu einer überraschenden Wendung kommt....
Janet Clark ist hier ein fantastischer Auftakt für eine geniale Abenteuer-Reihe mit Karma-Potential gelungen. Wir freuen uns schon auf weitere Bände.