Chaos im Feenland

mama_89 Avatar

Mina Wirbelfee ist ein wirklich süßes Kinderbuch über eine kleine Fee auf der Suche nach ihrer Zauberkraft. Die quirlige Fee kann es kaum erwarten bis der große Tag endlich kommt, an dem Sie von ihrer Zauberkraft erfahren soll doch dann läuft alles anders als geplant. Der Übermittler des Briefes kommt zu spät und dann kann keiner die Zauberkraft entziffern. Mina beschließt, sich sofort auf die Suche nach der Feenkönigin zu machen. Der Dackel ist zuerst gar nicht begeistert, dass er die kleine Fee begleiten soll, aber dann kann Mina ihn doch noch überzeugen und so erleben sie eine abenteuerliche Reise zusammen...

Bereits das Cover mit 3D Effekt des 112 seitigen Buches ist sehr ansprechend und auch die Illustration des Inhalts gefällt mir sehr.

Die Altersempfehlung von 5 Jahren finde ich sehr passend. In meinen Augen ist es auch super für Leseanfänger geeignet.
Meine 4 jährige Tochter fand einzelne Stellen etwas gruselig, daher würde ich tatsächlich empfehlen die Altersempfehlung zu berücksichtigen.

Fazit:
Tolles Kinderbücher ab 5 Jahren. Klare Kaufempfehlung.