Die ungeduldige kleine Mina

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Die kleine Fee Mina Wirbelwind feiert ihren siebten Geburtstag und kann es kaum erwarten, dass der Brief der Feenkönigin Mirabella eintrifft, mit dem sie erfährt, welche Zauberkraft sie erhält. Doch leider kann niemand in ihrer Familie den für sie so wichtigen Satz entziffern. Kurzerhand schnappt sich Mina den sprechenden Dackel Rüdiger und fliegt los, um die Mirabella persönlich zu befragen. Auch die Wanderwarze Wanda ist mit von der Partie. Ungünstigerweise gibt es ein paar unangenehme Gegenden zu durchqueren, z. B. das Feld der bösen Blumen oder den Wald der wehleidigen Bäume. Besonders "hübsch" waren die starken Meerjungfrauen ...

Doch Mina löst die Probleme auf ihre Art und kommt heil bei der Feenkönigin an, die enttäuschenderweise keine Zeit hat, denn sie muss sich im Nichtstun üben, wobei ihr Mina hilft und dann doch noch ihre gewünschte Auskunft bekommt.

Dieses liebenswerte Kinderbuch ist mitreißend und humorvoll geschrieben und ganz toll illustriert. Und die Zahnfee ist nicht immer ein weibliches Wesen und Meerjungfrauen können auch ziemlich haarig sein! Es eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch für Erstleser.