Ein ganz tolles Kinderbuch

caro1893 Avatar

Was für ein tolles Kinderbuch ist das bitte?
Ich habe das meiner sechsjährigen Tochter vorgelesen und wir haben uns köstlich amüsiert.
Eine ganz tolle Idee und mit so viel Humor umgesetzt, dass wir nicht nur einmal laut lachen mussten.

Aber fangen wir mal mit der Optik an. Optisch finde ich das Buch schon ein absolutes Highlight. Schon das Cover spricht mich total an und empfinde ich persönlich als sehr kindgerecht.

Auch die Illustrationen innerhalb der Geschichte überzeugen auf ganzer Linie. Ich merke einfach immer wieder, wie meine Töchter viel mehr von einer Geschichte gefesselt sind, wenn diese Illustrationen enthält. Und auch hier ist das wieder der Fall. Wunderschön illustriert können die Kinder sich einfach eine viel bessere Vorstellung von Mina Wirbelfee machen. Auch die wanderende Warze fand ich besonders gut getroffen.

Kommen wir nun zum Schreibstil. Auch dieser überzeugt auf ganzer Linie und ist so humorvoll, dass mir das Vorlesen großen Spaß gemacht hat. Ich mag es total, wenn ich selbst auch Spaß an den Kinderbüchern habe und das ist hier definitiv der Fall. Minas Suche nach ihrer Feenkraft ist beste Unterhaltung für die ganze Familie. Ich hoffe es werden noch einige Bände von Mina Wirbelfee erscheinen. Ich würde mich sehr freuen und kann das Buch für alle kleinen Wirbelfeen sehr empfehlen!