Ein zauberhaftes Abenteuerbuch mit einer mutigen kleinen Fee

doro-liest Avatar

Zoe Magdalena hat mit "Mina Wirbelfee" eine kleine zauberhafte, mutige Fee geschaffen, die charakterstark durch ihr Abenteuer fee-gt.
Doch zunächst zum Buchcover, durch die tolle Art von Alexandra Helm Mina Wirbelfee ein Gesicht zu geben ist schon das Buchcover sehr ansprechend und motivierend. Im Buch gibt es auch viele Illustrationen die immer wieder zum Träumen einladen und die Geschichte optimal begleiten.
Mina Wirbelfee hat Geburtstag und am siebten Geburtstag bekommt jede Fee ihre Feenkraft die vielfältiger nicht sein könnte.
Als Minas Feenkraft dann aber nicht lesbar ist macht sie sich auf die Suche nach der Feenkönigin Mirabella um herauszufinden was ihre Feenkraft ist.
Da macht sie sich auf den Weg durch ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch das zum Träumen und Mitfiebern einlädt. Die Erzählweise ist so schön, dass man gleich in die Geschichte eintauchen kann und als Leser wie auf Minas Feenflügeln mit bei diesem Abenteuer dabei ist.
Ich hoffe es gibt weitere Abenteuer von der kleinen Fee und würde diese genau wie dieses Buch anderen sehr ans Herz legen.