Eine fantasievolle Geschichte

elaliest Avatar

Endlich soll Mina erfahren , welche Feenkraft sie bekommt. Doch den Brief von Feenkönigin kann sie nicht entziffern. Kurzerhand macht sich Mina auf den langen und aufregenden Weg zur Feenkönigin, um sie selbst zu fragen was genau ihre Feenkraft ist.
Ein wundervolles Kinderbuch das die Fantasie anregt. Meiner kleinen “Wirbelfee” hat es wirklich sehr gefallen.
Die Geschichte ist spannend und steckt voller Überraschungen. Die Illustrationen sind liebevoll und sehr aufwendig gestaltet.
Hier und da ist die Sprache für mein Empfinden etwas derb, aber die Kinder fanden es dennoch witzig und haben sich köstlich amüsiert. Muss am Ende jeder selber wissen ob furzen,rülpsen und co in ein Kinderbuch gehört. Ich persönlich glaube, dass hätte die Geschichte nicht gebraucht.
Das Buch setzt starke auf Diversität, was ich sehr schön finde. Da kann die Zahnfee eben auch mal männlich sein, warum denn eigentlich nicht.
Alles in allem haben wir die Geschichte sehr gerne gelesen und hatten wirklich schöne Lesestunden.