Eine quirlige, kleine Fee

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Mina will endlich eine richtige Fee sein und wartet sehnsüchtig auf ihren Brief, in dem steht, welche Kraft sie hat. Aber als der Broef endlich ankommt, kann ihn keiner entziffern. Da macht sich Mina auf den Weg zur Feenkönigin Mirabella. Ein langer, aufregender Weg.

Meine Meinung:

Das Cover ist so süß, es muss gut sein. Schon beim reinblättern hatte ich ein Lächeln auf den Lippen, so zauberhaft sind die Illustrationen. Alleine schon Bert, meine Lieblingsfee. Obwohl die anderen auch so süß gezeichnet und so humorvolle Namen und Bezeichnungen haben. Ein etwas anderes Feenbich, das mit richtig gut gefallen hat. Mina hatte eine aufregende und auch anspruchsvolle Reise vor sich und sie musste so manches Problem bewältigen. Mir hat die Geschichte gut gefallen, ob sie auch beim Lesepatenkind ankommt, wird sich die nächsten Wochen zeigen. Oftmals ist der Humor von Kindern doch ganz anders als meiner. Was mich ein bisschen stört, war die extreme Aufmüpfigkeit der kleinen Fee. Ein-, zweimal ist es ganz witzig aber so fand ich es schon teilweise grenzwertig. Aber die zuckersüßen Illustrationen sind es auf jeden Fall wert.