Erfrischend witzig

bärbel Avatar

Mina Wirbelfee ist endlich groß genug um eine richtige Fee zu werden und ihre Feenkraft zu erhalten. Aufgrund widriger Umstände erfährt sie jedoch nicht an ihrem Geburtstag, welche Feenkraft ihr zugedacht wurde, doch Mina hat einen Plan...

Die kleine zauberhafte Fee ist keine typische Fee, weder ist sie blond noch übertrieben freundlich und ihre Sachen sind weder rosa noch pink.
Sie weiß aber ganz genau was sie möchte und da sie sehr einfallsreich ist, stellt sie sich zusammen mit ihren Freunden jeder Herausforderung, denn Mina ist vieles, aber nicht ängstlich und auf den Mund gefallen ist sie übrigens auch nicht.

Zoe Magdalena hat eine ganz zauberhafte Geschichte um die kleine Mina gesponnen, wir wurden oft überrascht und fast noch öfter mussten wir beim lesen los lachen.

Die Illustrationen sind ein Traum, traumhaft schön und hier und da auch zum schreien komisch.

Von uns gibt es für dieses Gesamtkunstwerk eine klare Kaufempfehlung und wir hoffen bald noch mehr von der kleinen Mina lesen zu können.