Gut gelungenes Feenabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Schon das Cover lässt erkennen, dass Mina ein sympathisches Feenmädchen ist. Wir hatten viel Spaß beim Lesen ihrer Geschichte.
Mina wurde endlich 7 Jahre alt. Das bedeutet, sie erfährt welche Zauberkraft sie erhalten soll. Leider kann sie den Brief nicht entziffern. Also macht sie sich auf dem Weg zur Oberfee Mirabelle. Auf ihrem Weg erlebt sie so einige Abenteuer mit ihren Freunden. Manche Szenen sind schon etwas ungewöhnlich. Die Wanderwarze Wanda, die Mina begleitet fand ich merkwürdig. Die Kinder hat das nicht gestört, dass eine Warze als Charakter im Buch mitspielt.
Das Buch ist sehr spannend und kurzweilig. Wir hatten viel Spaß beim Lesen, Mina ist ein tolles Mädchen, aber etwas frech. Die Schreibstil ist sehr angenehm und Kinder können der Geschichte wunderbar folgen. Ein Highlight sind für uns die Bilder, die richtig gut gestaltet sind. Die Schrift ist klar und auch für Leseanfänger geeignet.
Für uns eine Leseempfehlung für Kinder die Feen und Magie mögen.