Mina und Rüdiger auf Abenteuerreise

pfiffikus1234 Avatar

Mina hat heute Geburtstag. Sie freut sich riesig auf den Besuch von der Taube mit den goldenen Federn und dem pinken Schnabel. Die magische Taube Martin kommt nur an deinem Geburtstag vorbei und bringt dir einen geheimen Brief von Feenkönigin Mirabella.
Leider kann Mina die Sauklaue in ihrem Brief nicht entziffern. Sie fragt ihren Papa (Schönwetter-Fee) und ihre Mama (Pfannkuchen-zum-Frühstück Fee) um Hilfe und auch Oma (Gute-Laune-Fee). Aber keiner in der Familie kann Mina helfen. Deshalb will sie unbedingt zu Feenkönigen Mirabella fliegen und die Feenkönigin soll ihr sagen, welche Feenkraft sie zum Geburtstag bekommen hat. Minas Weg führt vorbei an dem Feld der bösen Blumen, vorbei an den wehleidigen Bäumen und den Strand der starken Meerjungfrauen. Für dieses wilde Abenteuer nimmt sie Omas Dackel Rüdiger mit und ohne das es jemand bemerkt ist auch Omas Wanderwarze Wanda mitgekommen.

Das Buchcover lacht mich direkt an, Mina sieht frech und nach einem Abenteuer aus. Eine Freudin mit der man direkt Spass haben möchte. Auch im Buch selbst sind schöne farbige Bilder, welche die Geschichte anschaulich machen. Keine Angst vor lieben Feen und Mädchenkram, dieses Buch ist absolut für Jungs geeignet. Mit der großen Schrift geht selberlesen kinderleicht.
Ich gebe dem Buch aus dem Coppenrath Verlag 5 von 5 Feenpunkten.