Quirlige Wirbelfee

desirée Avatar

Die kleine Wirbelfee Mina ist nun sieben Jahre alt und soll damit ihre Zauberkraft zugeteilt bekommen, doch dummerweise ist der so langersehnte Brief nicht zu entziffern. Also macht Mina sich auf den Weg zur Oberfee Mirabelle, um endlich zu erfahren, welche Zauberkraft in ihr steckt.

Das Buch ist wunderbar! Die Illustrationen sind einfach zauberhaft, Mina ist zuckersüß gezeichnet und schon auf dem Cover muss man sie einfach mögen. Schön ist auch, dass wirkliche viele Illustrationen im Buch dargestellt sind, was für die Zielgruppe ab etwa 5 Jahren wirklich toll ist. Hier gibt es viel zu entdecken und die Zeichnungen begleiten Minas Abenteuer ganz wunderbar. Meine Tochter und ich fanden die starken, wilden Meerjungfrauen übrigens besonders klasse :-D

Auch für die Geschichte gibt es von uns die volle Punktzahl, dann sie ist phantasievoll, witzig und macht einfach Spaß. Außerdem lässt sie sich gut und flüssig vorlesen, was mir als Mutter und Vorlesende wichtig ist.

Mina Wirbelfee ist ein durchweg gelungenes Kinderbuch. Wir würden uns freuen, wenn es bald weitere Abenteuer von Mina geben würde.