Super süß geschrieben

phantasila Avatar

Mina Wirbelfee ist wie schon der Anfang vermuten lässt eine sehr ungeduldige, aufgeweckte, schlaue und freche junge Fee, die es kaum erwarten kann endlich an Ihrem siebten Geburtstag ihre Feenkraft verliehen zu bekommen. Wie schade dass aber niemand etwas entziffern kann.

So macht sie sich auf zur Feenkönigin Mirabella, ihre beiden Freunde, Dackel Rüdiger und Wanderwarze Wanda an Ihrer Seite. Auf dem Weg zum Schloss muss die kleine Fee allerhand Abendteuer und Aufgaben bestehen. So muss sie an dem Feld der bösen Blumen, dem Wald der wehleidingen Bäume und dem Strand der starken Meerjungfrauen vorbei.

Ich finde es ist ein total tolles Buch für Kinder. Die Fee ist ein Charakter, mit dem sie sich identifizieren können.
Das Cover ist schön gestaltet und sehr ansprechend.
Ich finde die Gestaltung innen unglaublich gelungen und auch kleinere Kinder können die Geschichte gut anhand der Bilder mit verfolgen, auch wenn sie vielleicht noch nicht den kompletten Text verstehen.
Das Buch ist super angenehm zu lesen und auch für Kinder als Einstiegslektüre zum lesen lernen leicht und verständlich. Die Schrift ist ausreichend groß und die Seiten sind sehr übersichtlich gestaltet.
Der Schreibstil ist klasse!

Es ist ein ganz wunderbares Buch, das Klein und Groß erfreut. Wir lesen darin mehrmals pro Woche und lieben es.