Zauberhafte Feenabenteuer

kleineperle Avatar

Mina Wirbelfee ist eine zauberhafte Feengeschichte von Zoe Magdalena.
Das Buchcover ist wunderschön. Die kleine Fee ist super süß und man schließt sie sofort ins Herz. Das Cover ist sehr auffällig und gefällt mir ausgesprochen gut.
Zur Geschichte:
Endlich ist Mina Wirbelfee 7 Jahre alt geworden und bekommt den langersehnten Brief von der Feenkönigin Mirabella, der ihr ihre Zauberkraft verrät. Leider können weder Mama, Papa noch die Oma die Schrift entziffern. Und nun?
Mina ist sofort entschlossen die Feenkönigin aufzusuchen und persönlich nachzufragen. Ihre Eltern haben überraschenderweise nichts dagegen und schon kann das Abenteuer losgehen. Auch dass sie dabei an dem Feld mit den bösen Blumen, am Wald der wehleidigen Bäume und am Strand der starken Meerjungfrauen vorbei muss, schreckt Mina nicht ab.
Zum Glück ist sie nicht alleine unterwegs - mit dabei sind Dackel Rüdiger und Wanderwarze Wanda.
Die Illustrationen im Buch sind ebensfall wunderschön und lockern die Texte etwas auf. Die einzelnen Kapitel habe eine angenehme Länge zum Vorlesen oder auch Selberlesen.
Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Ganz toll. Hoffentlich erscheint bald ein zweiter Band der Feenabenteuer.