Zuckersüßes Abenteuer

ellibelli Avatar

Mina Wirbelfee
Eine Geschichte über ein Abenteuer einer kleinen frechen Fee.

Mina Wirbelfee lebt gemeinsam mit ihrem Papa, ihrer Mama, ihrer Oma, Omas Wanderwarze Wanda und dem Hund Rüdiger in einer abenteuerlichen Feen Welt. Morgen wird Mina sieben Jahre alt, das bedeutet, die Feenkönigin Mirabella - oder ein treuer Diener der Feenkönig - überbringt ihr die Botschaft, welche Feenkraft sie besitzen wird. Ganz aufgeregt kann es Mina kaum erwarten. Ihre Oma zum Beispiel ist die Gute-Laune-Fee, ihr Papa die Schönwetter- Fee...und was für eine Feenkraft bekommt Mina? Endlich kommt Martin, die Taube der Feenkönigin mit dem Brief. Eifrig liest Mina diesen mit ihren Eltern und ihrer Oma, doch niemand kann die Feenkraft entziffern. So entschließt Mina sich dazu, zur Feenkönigin Mirabella zu fliegen und sie selber zu Fragen, was nun ihre Feenkraft ist. Dazu muss sie aber durch das Feld der bösen Blumen und durch den Wald der wehleidigen Bäume und durch das Meer der starken Meerjungrauen bis sie schlussendlich auf Wolke sieben kommt, wo Königin Mirabella wohnt. Mina stellt sich ihr Abenteuer - bei dem sie von Hund Rüdiger und Wanderwarze Wanda begleitet wird - sehr einfach vor, sie fliegt einfach mit ihren Flügeln dorthin. Doch diese Plan scheitert und Mina muss sich zu Fuß zur Wolke sieben kämpfen. Dort angekommen muss sie der Feenkönigin noch bei äußerst wichtiger Arbeit helfen, bis diese dann endlich für Mina Zeit hat.

Die Geschichte ist total humorvoll, alle Charaktere sehr authentisch. Zuerst hatte ich bei der Wanderwarze sehr bedenken, ob ich diese auch in mein Herz schließen kann aber nun muss ich zugeben, auch Warzen können willkommen sein. Meine Neffen haben das Buch geliebt. Also totale Herzensempfehlung von mir.