eher Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anne_kaffeekanne Avatar

Von

In (naher?) Zukunft: Alle Menschen sind immer online. Nur wenige verweigern sich. So zum Beispiel Luna, da ihre Mutter in einem Onlinespiel starb. Dadurch hat sie jede Menge Repressalien von offiziellen Seiten zu erdulden und ist überrascht, als die mächtig Firma PareCo sie zu einem Einstufungstest einlädt. Da geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu!

Durch das glänzende und schillernde Cover bin ich sofort auf dieses Buch aufmerksam geworden. Wie erwartet handelt es sich um einen soliden Thriller für Jugendliche. Es liest sich gut und ist spannend, aber sonderlich viel Realismus kann man nicht erwarten. Das "Hacken" erinnert eher an Magie. Und auch die Liebesgeschichte nimmt viel Raum ein. Insgesamt eher Fantasy als SciFi, aber für schnellen, spannenden Lesegenuss trotzdem zu empfehlen. Sp ein paar kleine Denkanstösse gibt es auch.