Filippa

isabell Avatar

Die Leseprobe schildert den Flug von Filippa nach London auf dem sie von einem blondgelockten Jungen angesprochen wird, den sie aber belügt und so sich allein auf den Weg zu ihrer neuen Unterkunft macht. Leider hatte Filippa die Anzeige für das Zimmer nicht wörtlich genommen, denn es handelte sich um ein Bett bzw. Luftmatratze in einem ziemlich ekeligem Zimmer, was sie sich teilen musste. Filippa verbringt ein paar Stunden am Abend mit ihrer Zimmergenossin, die sich besäuft und einen Mann aufreißt. Tagsüber hatte Filippa leider die Erfahrung machen müssen, dass keine der Jobvermittlungen an ihr interessiert war, da sie nichts konnte. Ich bin gespannt, ob ihr Traum an der Schauspielschule angenommen z u werden Wirklichkeit wird. Merkwürdig finde ich jedoch, dass die Eltern anscheinend sehr gutgläubig sind und Filippa nicht vorher gesagt haben, dass sie einen Job braucht bevor sie losfliegt. Filippa scheint mir sehr naiv zu sein, wenn auch abenteuerlustig. Ich bin sehr neugierig wie es weitergeht..... denn unterhaltsam war die Leseprobe auf jeden Fall.